[php] Voting System Problem

Sven Hoexter hoexter_(at)_levspace.de
Tue, 11 Jul 2000 21:36:54 +0200

Am Tue, 11 Jul 2000, schrieb Sebastian Mannke:
> Hallo Phpler
>
> Ich bastel mir hier gerade eine Voting System per php3. Da ich mich
> mit mySQL noch nicht richtig auskenne benutze ich für das abspeichern,
> der Daten und der dazugehörigen Votings, Dateien. Nun stellt sich mir
> das Problem das dass Hinzufügen und Voten von den Datensätzen
> kolledieren 'kann'. Meine erste Überlegung ist jetzt vor dem schreiben
> der Votings nochmal die Datensätze auszulesen und abzugleichen.
Du kannst auch lock files anlegen. Also das sieht dann in etwa so
aus:
<pseudo code>
wenn datei lock.file da
warte xsekunden
dann probiere von vorne
</pseudo code>
Allerdings kann das bei einer grossen Zahl von gleichzeitig
Votenden zu Problemen fuehren.

> Gibt es noch einen andere bessere Methode ?
>
> Was für einen Vorteil hätte ich in diesen zusammenhang wenn ich mySQL
> einsetzen würde ?
Eine Datenbank sortiert die Schreibenden Prozesse zum Beispiel
alleine.

> Und zum schluss noch die Frage wo man Infos bzw Lösungen für solche
> programiertechnischen Probleme finden kann ?
Vielleicht in vorhandenen Scripten.
Anlaufstellen waeren evtl.
www.hotscripts.com
www.weberdev.com
www.freshmeat.net

O.K. hoffe jetzt keinen Unsinn verzapft zu haben.

Cu,
Sven

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive