[php] An bestimmten stellen speichern?

Daniel Bladeck daniel.bladeck_(at)_asamnet.de
Tue, 11 Jul 2000 23:30:46 +0200 (CEST)

Hallo Liste!

Wie kann man an bestimmten stellen in einer Datei zeilen hinzufügen?
Ist am leichtesten an einen Beispiel erklärt, habbe eine Texdatei mit
folgenden Aufbau:
Zeile1-Abschnitt1
Zeile2-Abschnitt1
Zeile3-Abschnitt1
usw.

Jetzt möchte ich eine Bestimmte Zeile auslesen z.B. Zeile2-Abschnitt2 und
darunter
Zeile2-Abschnitt2
Zeile2-Abschnitt3
usw.
einfügen. So das zum Schluß eine Datei auf den Server liegt die folgenden
aufbau hat:
Zeile1-Abschnitt1
Zeile2-Abschnitt1
Zeile2-Abschnitt2
Zeile2-Abschnitt3
Zeile3-Abschnitt1
usw.

Würde mich über einen Tip freuen, wie ich das am besten angehen kann. Am
wichtigsten ist es für mich das schnell abläuft ohne viel
Speicherkapazität. Ich habe wirklich keine Ahnung wie das funktionieren
soll!

Danke Daniel

** EMAIL: Daniel.Bladeck_(at)_asamnet.de **