[php] Re[2]: [php] PHP & mSql

=?iso-8859-1?Q?Matthias_H=E4nel?= webmaster_(at)_drumstation.de
Wed, 12 Jul 2000 00:40:18 +0200

> Hier das komplette Script ist aus dem Buch Offical Guide To MiniSQL
> 2.0 von Brain Jepson und David J. Hughes.
>
> Wobei ich hier auch noch eine Frage hätte. Der hostname. Kann ich ihn
> irgendwie beeinflussen, sprich ihn so umkonfigurieren, das ich ihn
> übere funhost ansprechne könnte?
>
> Quelltext
> -------------------------------------
> <head>
> <title>mSQL</title>
> </head>
> TEST-VERBINDUNG<br>
> <?
>
> msql_Connect("localhost");
> [...]

Also ersten den Hostname kannst Du schon umkonfigurieren :) Im Allgemeinen
in der Hosts Tabelle oder über BIND.
Bei Windoof findest Du die Hosts Tabelle im windows verzeichnis.....

Äääääähm da fällt mir grad ne Fehlerquelle ein. Hast Du dein Localhost
eingestellt?

Also bei Windoof im Windows Verzeichnis die hosts.sam in hosts
umbenennen(editieren).
Unter Linuz fast da gleiche nur liegt die Datei im /etc Verzeichnis und
heisst hosts.
Der bessere Weg ist aber über DNS:)

Ansonsten sieht das Script ganz i.O. aus.

Grüße Matthias

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive