[php] AW: [php] AW: [php] Win 2000 Advanced Server

[php] AW: [php] AW: [php] Win 2000 Advanced Server

=?iso-8859-1?Q?J=F6rg_Krause?= joerg_(at)_krause.net
Thu, 13 Jul 2000 22:21:48 +0200

Alle Tests gehen von NT4 aus, das ist 4 Jahre alt...

> Ein Windows ist keine natürliche Umgebung für ein PHP. PHP ist unter
> Unix entstanden. Shared Memory beispielsweise steht nicht zur Verfügung,
> bis zur 4.01 funktioniert das time_limit nicht, ich bin mir nicht mal
> sicher ob die Speicherbegrenzungen in der php.ini beachtet werden.

OK, aber Windows sehe ich als Webserver auch eher im Intranet, da ist
es auch in seiner natürlich Umgebung, nämlich zwischen MS Office-PCs.
Wenn dort jemand Linux beherrscht, soll er es nehmen, wenn nicht, kann er
nicht gewinnen, er wird nie zum dem Stand kommen, das irgendein Performance-
Vorteil spürbar ist. Und wer für ein paar Tausender einen Advanced Server
kauft, der 8 CPUs bedient, der kann sich auch eine Mehrprozessormaschine
von Compaq leisten...
Auf den richtigen Einsatz kommt es halt an, dass ist vor allem für Anfänger
so schwer, das zu entscheiden. Meine Grundregel war bislang: zu Hause und
im Intranet Win, kleine öffentliche Server Linux, große Solaris.

> Wer auf einem Windows arbeitet, sollte in der Familie bleiben: ASP,
> MS-SQL Server.

Das ist sicher völlig korrekt!

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive