[php] Windows vs. Linux Server

Fri, 14 Jul 2000 02:29:27 +0200

On Fri, Jul 14, 2000 at 01:59:43AM +0200, Matthias Hänel wrote:

> Wie willst Du Dir denn ein Script borgen? Naja das mit dem Zurückgeben wird
> schwer ;)

Ja das Zurückgeben wird schwierig. Wer will gebrauchte Test-Scripte haben.

> Seit wann haben dynamische HTML Seiten was mit Datenbanken zu tun? (in
> erster Linie)
> Um die Performance eines Rechners zu testen sollte man doch gleiche
> Grundvoraussetzungen haben, oder?
> Also die MySQL-Datenbank für Win ist ja wohl nicht mit der für Linux zu
> vergleichen.

Ja eben, darum gings. Weil MySQL die bevorzugte Datenbank im Zusammenspiel
zwischen PHP und Apache ist, würde mich mal die Performanze bei MySQL, IIS
und PHP interssieren.

> OK, einverstanden!

Also den Test kann man sich getrost sparen, keiner wird wohl Eier mit
Kücken vergleichen wollen. Beide sahen irgendmal gleich aus.

> Hast recht!

Und alles abschalten was nicht dazugehört, wie X-Windows oder Windows :)

> Wie auch fast nicht anders zu erwarten, wenn man nicht M$-Produkte
> verwendet.

Wenn mir jemand so ein MS-Produkt sponsort, dann probiere ich das auf
jeden Fall aus. Leider fehlt mir dazu die Kohle. Ich bekomme ja kein Geld
von Microsooft um solche Benchmarks durchzuführen und zu verfälschen.

-Egon

PS: Ich finde die Antwort von Jörg Krause etwas irreführend, dass man
einem GNU Nutzer nicht trauen sollte. GNU funktioniert und Windows ist
eine Sicherheitslücke hoch drei. Vielleicht deswegen gibt Microsoft den
Quellcode nicht heraus.

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive