[php] Windows vs. Linux Server

=?iso-8859-1?Q?Matthias_H=E4nel?= matthias_(at)_t-stop.de
Fri, 14 Jul 2000 01:59:43 +0200

Array's
> Ich glaube schon, dass man sich ein Benchmark-Skript ausborgen kann. Man
> muss halt nur die entsprechenden Leute anschreiben.
Wie willst Du Dir denn ein Script borgen? Naja das mit dem Zurückgeben wird
schwer ;)

> Mein Gott, was soll denn das werden? PHP ist für dynamische Webseiten
> gedacht und da sollte zumindestens

> 1. Datenbanken mitgetestet werden.
> 2. Das Apache-Modul im Gegensatz zum ISAPI darf nicht fehlen.

Seit wann haben dynamische HTML Seiten was mit Datenbanken zu tun? (in
erster Linie)
Um die Performance eines Rechners zu testen sollte man doch gleiche
Grundvoraussetzungen haben, oder?
Also die MySQL-Datenbank für Win ist ja wohl nicht mit der für Linux zu
vergleichen.

> Bei der Version 3 kann man ohnehin nur das Apache-Modul gegenüber der
> CGI-Variante bei IIS prüfen.
OK, einverstanden!

> Für Testbedingungen müssen die Maschinen identisch sein. Ein Test bei
> Puretec oder Strato scheidet aus, das sind Produktionsserver die eine Last
> haben.
Hast recht!

> IX hat doch in einer der letzten Ausgaben einen Bericht über die
> Stabilität von Webserver abgeliefert. Da schnitten die NT-Boxen am
> schlechtesten ab.
Wie auch fast nicht anders zu erwarten, wenn man nicht M$-Produkte
verwendet.

Matthias

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive