[php] =?iso-8859-1?Q?Variabelansprache_bei_verkn=FCpften_SELECT_Anfragen?=

[php] =?iso-8859-1?Q?Variabelansprache_bei_verkn=FCpften_SELECT_Anfragen?=

Tim Hildebrandt th_(at)_mediavalley.de
Sat, 15 Jul 2000 08:03:25 +0200

Hallo Liste!

Einmal angenommen, ich hätte folgende zwei Tabellen:

TabelleA mit
id (primary)

TabelleB
id (primary)
ref_id
wert

und ich wollte jetzt eine vernünftige SELECT Anfrage starten,
in der folgende 1:n Verknüpfung herrscht:

mysql_select("SELECT TabelleA.id, TabelleB.ref_id, TabelleB.wert FROM
TabelleA, TabelleB WHERE TabelleA.id = TabelleB.ref_id");

Tja, so weit so gut... Ich kriege zwar immernoch
Fehlermeldungen aber einmal angenommen, das würde so klappen,
wie sähen dann nach einem fetch_array die Variabeln aus? Wie
muß ich die dann ansprechen?

$array = mysql_fetch_array[Suchergebnis];
$array[$TabelleA.id] <so?>

Und noch was: Wie kann ich der Abfrage klar machen,
dass ich von Anfang an nir eine id mit dem Wert x
gefiltert haben möchte?

Danke für Eure Hilfe!
Gruß Tim

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive