[php] MySQL Feld Binary?

Egon Schmid eschmid_(at)_php.net
Sat, 15 Jul 2000 12:14:33 +0200

Jens Kohl wrote:

> Ich brauche unbedinngt die Option 'binary' für ein Feld in einer MySQL DB.
> Doch wenn ich über phpMyAdmin als attribut BINARY auswähle kommt immer ein
> Syntax Error vom MySQL Server. Mit welchem Feld kann/muß ich Binary
> kombinieren?

Aus MySQL von Paul DuBois:

Für CHAR- und VARCHAR-Typen kann das Attribut BINARY angegeben werden,
wodurch Spaltenwerte als binäre Zeichenketten gekennzeichnet werden
(d.h. bei Vergleichen und Sortiervorgängen wird die
Groß-/Kleinschreibung berücksichtigt).

-Egon

--
SIX Offene Systeme GmbH · Stuttgart  -  Berlin  -  New York