[php] equivalent zu diesen javascript-befehlen?

[php] equivalent zu diesen javascript-befehlen?

Andreas Krahn / AKoTEC akrahn_(at)_akotec.de
Sat, 15 Jul 2000 18:43:55 +0200

hi,

gibt es eine möglichkeit diese javascript-befehle durch php-funktionen
zu ersetzen? irgendwie stehe ich im augenblick wohl auf der leitung.
- mir fällt nix dazu ein

eine url in einen anderen frame laden:
parent.frames[1].location.href = 'blabla.php3';

oder einen frame zu "reloaden":
parent.frames[1].location.reload();

oder um den zustand einer checkbox in einem anderen frame zu ändern:
parent.frames[1].document.formxxx.checkyyy.checked = false;

wenn das alles irgendwie möglich wäre, könnte ich in meinem aktuellen
projekt komplett auf javascript verzichten - das wäre doch toll!
(es soll ja immer noch leute geben, die sogar davor angst haben -
ich frage mich immer nur: wie kann man windoof einsetzen und dann
aus angst vor ausspionierungen javascript abschalten? meistens haben
die von vb-scripting noch nix gehört und lassen es munter werkeln -
wenn die wüßten, was man damit alles gemeines machen kann...)

mfg
andreas krahn

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive