[php] equivalent zu diesen javascript-befehlen?

[php] equivalent zu diesen javascript-befehlen?

Stefan Schwardt Newsletter_(at)_stefan-schwardt.de
Sat, 15 Jul 2000 19:47:28 +0200

Moin Andreas Krahn / AKoTEC, moin Liste

AKA> gibt es eine möglichkeit diese javascript-befehle durch php-funktionen
AKA> zu ersetzen? irgendwie stehe ich im augenblick wohl auf der leitung.
AKA> - mir fällt nix dazu ein
Gegenfrage: Gibt es eine Möglichkeit diese php-Funktionen durch
javascript-befehle zu ersetzen?

prüfen ob bereits HTTP-Header gesendet wurden:
headers_sent()

Verbindung zu einer ODBC-Datenbank herstellen:
odbc_connect()

und wenn nein, warum nicht?

Antwort: nö,
PHP auf der SERVERseite hat keine Ahnung, was der Browser aus der
Scriptausgabe macht, ob Frames, Knöpfchen oder Popups.
JavaScript auf der CLIENTseite hat keine Ahnung, ob das HTML Dokument
aus einer Oracle-Tabelle stammt, auf dem Server im Verzeichnis /tmp
liegt oder eine ABM-Kraft es in Echtzeit abgetippt und dem Browser
zugeschickt hat.

AKA> irgendwie stehe ich im augenblick wohl auf der leitung. - mir fällt nix dazu ein
Mach Dich mit den genannten zwei Ufern der Programmierung
vertraut, dann klappt's auch mit der Leitung :-)

--
Schönes Wochenende,
Stefan Schwardt.

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive