[php] Bildbearbeitungsprogramm, ImageMagick und Co

[php] Bildbearbeitungsprogramm, ImageMagick und Co

Sun, 16 Jul 2000 20:25:58 +0200

On Sun, Jul 16, 2000 at 05:59:52PM +0200, Wolfgang wrote:

> Da ich heute bemerkte, daß die Gd Library keine gif mehr unterstützt, habe
> ich mich im Archiv auf die Suche gemacht. Ich bin auf ein paar Programme
> gestoßen:
>
> ImageMagick
> gimp
> netpbm
>
> Hat jemand Erfahrung mit PHP und einer dieser Programme? ImageMagick hat ja
> kein eigenes Interface für PHP, oder?

Doch hat es. Da hat Thies Arntzen aus Hamburg mal rumgeschraubt. Hat jetzt
aber andere Dinge als Vater zu erledigen.

# php3/functions/magick.c
int FreeMagick(object image)
     Free an Image
int MagickDebug(int level)
     Crop an Image
object ReadMagick(string filename)
     Load an Image
object SaveMagick(string filename)
     Save an Image
int ScaleMagick(object image)
     Scale an Image

Funktioniert halbwegs unter PHP 3. Bei der Version 4 ist es noch nicht mit
dabei. Vielleicht wird sein Sohn Joshua bald erwachsen und faengt genauso
zeitig wie Sascha Schumann zu programmieren an, dann koennte da schon was
in der Version 5 dabei sein.

-Egon

--
New sig under construction.