[php] Bildbearbeitungsprogramm, ImageMagick und Co

[php] Bildbearbeitungsprogramm, ImageMagick und Co

Johann-Peter Hartmann Hartmann_(at)_freecharts.de
Sun, 16 Jul 2000 21:33:01 +0200

Hallo Wolfgang, Liste

Wolfgang schrieb:
> Da ich heute bemerkte, daß die Gd Library keine gif mehr unterstützt, habe

	Das Unisys-Software-Patent hat keine Auswirkungen
	auf Deutschland, und dementsprechend darf hier
	die libgd inkl. GIF-Funktionen eingesetzt werden .
	Download-Link:
	http://www.rime.com.au/gd/
	Wichtig: die dort unter "A Patched Library with GIF support"
	zu findende Library darf nicht in den USA bzw.
	Kanada eingesetzt werden.

> ich mich im Archiv auf die Suche gemacht. Ich bin auf ein paar Programme
> gestoßen:
>
> ImageMagick

	ImageMagick ist recht fix, und wenn man die
	Ergebnisse des Converters cached, kann man
	damit ganz gut arbeiten.

> gimp

	Verbraucht imho mehr an CPU als ImageMagick,
	ist aber auch erheblich mächtiger .

> Hat jemand Erfahrung mit PHP und einer dieser Programme?
> ImageMagick hat ja
> kein eigenes Interface für PHP, oder?

	Bezogen auf den Funktionsumfang :
	Nicht wirklich .