[php] fehlerhafter var inhalt nach post

Silvio sil-nfo_(at)_gmx.de
Mon, 17 Jul 2000 02:14:19 +0200

moin nachtschwärmer ( un der rest ders morgen erst liest ;) )

hab grad nen kleines problem mit ner variablen übergabe

script1

$blub = "'lala'"; man beachte die ' nach bzw vor dem "
echo $blub; << ergibt richtigerweise 'lala'

print "<input type='hidden' name=blah value=$blub>";

script2 aufgerufen durch post von script1

echo $blah; << ergibt lala ohne die ' '

pack ich in script1 die variable noch in geschenkpapier ;) also value=\"$blub\"

hab ich in nem echo bei script 2 dann \'lala\'

es soll aber 'lala' bei rauskommen

danke für eure hilfe un bitte nicht anstoss am blub un lala nehmen ;))

mfg silvio

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive