[php] PHP4 + PDFlib 3

Stefan Leiner Stefan_Leiner_(at)_gmx.net
Mon, 17 Jul 2000 11:56:31 +0200

Hallo *,

Es geht fast.

der Fehler lag bei meinem PDFlib Zeugs, aber folgendes hat fast
funktioniert:

PDFlib:
-------

rm config.cache
make clean
./configure --enable-shared-pdflib --with-gnu-ld --enable-cxx
make
make test
make install
ldconfig -v

PHP4:
-----
./configure --with-mysql --with-pdflib --with-axps

Hier krieg ich dann den folgenden "Fehler":

in der Datei debug.log steht unter anderem folgendes:

gcc -o conftest -g -O2   conftest.c -ljpeg -ltiff -lpdf -lttf
 -lpng -lz  -lgd -lresolv -lm -ldl -lcrypt -lnsl  -lresolv 1>&5
./conftest: error in loading shared libraries: libpdf.so.0:
cannot open  shared object file: No such file or directory

Die Datei ist da und zwar hier:

/usr/local/lib/libpdf.so.0
/usr/local/pdflib-3.01/pdflib/.libs/libpdf.so.0

Wo soll sie den hin ?

Ich gehe mal davon aus, dass der Aufruf --enable-shared-pdflib
einer
der Haken an der Sachen ist. Jetzt hab ich naemlich auch solche
Sachen wie libpdf.so.

Markus Dobel hatte natürlich Recht, daß man das Zeug
nicht nach /usr/local entpackt, zuerst hatte ich es
auch in meinem Homeverzeichnis. Da ich aber irgendwann
nicht mehr weiter wußte und vielleicht zu sehr an
die Windows Seltsamheiten gewöhnt bin ...

Was hat es mit der Warnung von wegen built-in MySQL support
auf sich? Funktioniert da irgendwas nicht?

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive