[php] Ein paar PHP-Fragen...

Gregor Dorfbauer gregor.dorfbauer_(at)_aon.at
Mon, 17 Jul 2000 11:52:10 +0200

Hi ML!

Ich hätte ein paar fragen, wie man folgende Probleme lösen kann!

Ich möchte ein Zweispieler-Spiel mit PHP programmieren, dass die
Variablen serverseitig für die zwei Spieler bereithält.

Ich habe daraufhin ein Testscript geschrieben, wo man 5 checkboxen hat,
die man anklicken kann (zwei leute gleichzeitig). Das sollte auch
funktionieren. Ich schreibe einfach in eine checkbox.dat in vier zeilen
on oder off und lese sie dann aus.

Nur dass drücken auf den Submit-Button ist nicht wirklich die
ideallösung. Ich möchte mit einer while-schleife so lange nichts tun,
bis sich die variable auf dem server geändert hat und dann die seite
refreshen.

Wie stelle ich so etwas am geschicktesten an? Kann man die Variablen nur
in Dateien auslagern, oder gibt es die Möglichkeit, dass zwei user (oder
mehr) gleichzeitig auf das php-script zugreifen und die selben Variablen
haben?

Vielen Dank,
--
+-+  Gregor Dorfbauer     -+-  schirchredn.cm.nu   +-+
http://www.schirchredn.org | http://www.dermeister.org

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive