[php] mail() mit >200 eMails

Michael Stahmann Michael_(at)_Stahmann.de
Tue, 18 Jul 2000 08:00:21 +0200

Hallo Andreas,

"Andreas Schwinger (Interpuls)" schrieb:

> while [...] {
>

>   mail($From, "Testbetreff", $text);
>
> }

Ich folgte dem Rat einiger Listenteilnehmer und möchte ihn jetzt auch Dir ans
Herz legen: Beschäftige Dich mal direkt mit SMTP. Das bringt Dir enorme
Geschwindigkeitsvorteile, da Du eine Verbindung zum SMTP-Server aufbaust und
dann einfach alles rüberschickst, den Rest erledigt er.
Ich bin gerade genau an Deinem Problem dran, möchte aber noch keine
Ergebnisse hier veröffentlichen, weils es einfach noch zu "beta" ist.
Nur soviel:

Verbindung aufbauen (mit fsockopen)

while ("Daten vorhanden")
 "helo"
 "Mail From"
 "RCTP TO"
 "DATA"
 "Header senden"
 "Text senden"

endwhile;

QUIT (Verbindung Schließen)

Genaue Anleitung unter:
http://www.dynamic-webpages.de/50.tutorials.php?dwp_tutorialID=4&partNo=2

Das geht wirklich viel schneller und hat bei mir bei allen Versuchen genau so
geklappt, wie es sollte.

Gruß Michael
Michael Stahmann,      web-xact.de <website-development>
http://www.web-xact.de           mailto:info_(at)_web-xact.de
Burchardstr. 10, D-28217 Bremen, Tel/Fax 0421-3887750/51