[php] mail() mit >200 eMails

wbh wbh_(at)_intern.net
Tue, 18 Jul 2000 15:37:16 +0200

Andreas wrote:
>vielen Dank fur Deinen Tip - habe allerdings noch eine Frage dazu:

>Er schreibt auf seiner Webseite unter mail():
>"Ein Problem dieses Scriptes ist die Zeit. Jedes Script hat nur eine
>bestimmte ?Lebenszeit". Die max_execution_time in der php.ini legt diese
>fest. Ist selbige abgelaufen, wird das Script beendet ohne Rucksicht auf
>dessen Status. Ich habe noch nicht genau gemessen, wieviele Empfanger
>maximal moglich sind, aber bei Dynamic Web Pages mit zirka 300 Empfangern
>sind die Grenzen bald erreicht."

      Hi Andreas:

      Hier bietet sich ein automatisches Nachladen an (z.B.):
      <Head>
URL=http://www.deinscript.php3?adr=$adr">
      ... </Head>
     <?php echo "schon $adr Mails geschafft\n" ?>
    Dann die naechsten Mailadressen auslesen bis alle Empfaeger angeschrieben
sind.
    Musst du natuerlich noch dein php-Script entsprechend anpassen.

>Ist diese max_execution_time  uberschreibbar, oder komm ich mit 250 Adressen
>mit SMTP auch auf die Zeitbegrenzung?

Ja, sie ist ueberschreibbar. php3.ini Zeile 57 (im Orginal)
Aber ich finde die obere Methode praktischer, da man so beliebig viele
Empfaenger erreichen
kann ohne jedesmal die max_execution_time zu aendern.

Gruss Wolfgang

P.S. Das SMPT Tool von GPL ist echt gut!

--
** Durchgehend geoffnet: http://www.php-center.de **
Die PHP-Liste: mailto:php_(at)_php-center.de