[php] zuviele datanbankzugriffe ?!

Mirko Giese php_(at)_sct-research.de
Tue, 18 Jul 2000 16:13:36 +0200 (MEST)

> Wir hatten hier gerade bei www.mayn.de das Problem mit pconnect.
> Irgendwann gab es nämlich "too many connections"-Warnungen und
> MySQL mußte komplett neu gestartet werden.
>
> Der Schuldige war ich ;o), weil ich mysql_pconnect() anstatt
> _connect() verwendet hatte. Irgendwie lag es daran, dass der
> Apache zu viele Prozesse zu MySQL aufgebaut hatte ...

ich habe schon aehnliches erlebt und frage mich, warum es nicht
fnktioniert wie hier n der doku beschrieben:

"First, when connecting, the
function would first try to find a (persistent) link that's already open
with the same host, username and password. If one is found, an identifier
for it will be returned instead of
opening a new connection. "

denn demnach duerfte ja nur noch ein datenbankprozess alle mysql-zugriffe
erledigen. wieso funktioniert ds also nicht?

mirko

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive