[php] =?iso-8859-1?Q?Verschl=FC=DFelungs-Funktion=3F?=

[php] =?iso-8859-1?Q?Verschl=FC=DFelungs-Funktion=3F?=

Andreas Schwinger (Interpuls) andreas.schwinger_(at)_interpuls.de
Wed, 19 Jul 2000 01:27:52 +0200

Hallo,

wiedermal ein kleines Problem für Euch - ein großes für mich ;-)

Kennt jemand von Euch eine Fuktion oder sonst irgendwas wie ich in die
Datenbank ein verschlüßeltes Passwort schreiben kann, das ich allerdings mit
einer selben Funktion auch wieder auslesen kann?

Hintergrund:

User gibt Usernamen und Passwort ein.
Daten werden mit Datenbank verglichen - und Zugang gewährt oder verweigert.
Ich will aber nicht das das blanke Passwort in der Datenbank steht, da
anscheinend mehrere Reseller von diesem Provider die Datenbank mittels
phpmyadmin einsehen können.

Wie krieg ich das hin das es auch keiner entschlüßeln kann - nur ich mit
einem Key oder so ...

Thx

Andy

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive