[php] Passworte vorm Webserver verstecken

[php] Passworte vorm Webserver verstecken

Marcel Kronenberg mkblists_(at)_online-forum.com
Wed, 19 Jul 2000 12:21:44 +0200

Hi Thomas,

TR> auf meinem Server habe ich oberhalb des Document-Root eine
TR> include-Datei, die unter anderem verschiedene Passworte enthält. PHP

Den Ansatz verstehe ich nicht. Lege die PW Datei doch einfach dahin wo
die FTP User nicht hinkommen. Oder chroote die User direkt ins
Document Root. Wenn du das mit PHP und verschlüsseln machst können
deine User doch die entsprechenden PHP Dateien analysieren und kommen
so an eins der Passwörter ran.

Habe ich da was falsch verstanden?

Marcel

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive