[php] Kein unlink() mehr mit PHP4 und Win32 :-( ?

[php] Kein unlink() mehr mit PHP4 und Win32 :-( ?

Egon Schmid eschmid_(at)_php.net
Thu, 20 Jul 2000 19:15:18 +0200

Daniel Beulshausen wrote:

> hi christiane

> also folgendes script bringt unter der erweiterung standard bei mir auch
> die unlink() funktion zu tage, habe allerdings 4.02-dev.

Hi Daniel, es geht doch um Windows. Bei
http://www.dynamic-webpages.de/php/function.unlink.php steht dabei:
Anmerkung: Diese Funktion bleibt unter Windows-Systemen ohne Effekt.

Hartmut hat gerade gemeint, unter Windows gibts kein unlinken von
Dateien. Es soll dort nur ein richtiges löschen geben.

In Ermangelung einer Windows-Maschine kann ich das aber nicht prüfen und
ich gehe davon aus, dass das PHP Manual recht hat (ich habs auch nicht
geschrieben :)

-Egon

--
SIX Offene Systeme GmbH · Stuttgart  -  Berlin  -  New York