[php] Kein unlink() mehr mit PHP4 und Win32 :-( ?

[php] Kein unlink() mehr mit PHP4 und Win32 :-( ?

Daniel Beulshausen abe_(at)_yavin4.de
Thu, 20 Jul 2000 19:33:49 +0200

hallo zusammen,

> Hi Daniel, es geht doch um Windows. Bei
> http://www.dynamic-webpages.de/php/function.unlink.php steht dabei:
> Anmerkung: Diese Funktion bleibt unter Windows-Systemen ohne Effekt.

hmm, naja ich lebe ja auch in windows land, und diese funktion soll doch
dateien löschen, und das tut sie hier auch :)
vielleicht brauch ich auch ne brille, denn in letzter zeit überlese ich
einiges :)

> Hartmut hat gerade gemeint, unter Windows gibts kein unlinken von
> Dateien. Es soll dort nur ein richtiges löschen geben.

naja was meint denn unlinken? ist das kein löschen?
jedenfalls tut das script was es soll:

<?
$handle = fopen("hupiflupi.txt","a");
fwrite($handle,"hupiflupi");
fclose($handle);

unlink("hupiflupi.txt");

if(file_exists("hupiflupi.txt"))
 print "Datei existiert, nix unlink()";
else
 print "Datei existiert nicht, unlink() funktioniert.";
?>

es erstellt die datei und löscht sie auch wieder :)

> In Ermangelung einer Windows-Maschine kann ich das aber nicht prüfen
und
> ich gehe davon aus, dass das PHP Manual recht hat (ich habs auch nicht
> geschrieben :)

hmm, dann sollte man es vielleicht auch ändern :))
es sei denn ich irre mich :) (mal wieder)

gruss
daniel

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive