[php] Kein unlink() mehr mit PHP4 und Win32 :-( ?

[php] Kein unlink() mehr mit PHP4 und Win32 :-( ?

=?iso-8859-1?Q?Christiane_Schmidt-K=F6ster?= c.sk_(at)_gmx.net
Thu, 20 Jul 2000 21:07:21 +0200

Hallo Ihr,

bin ja erleichtert, dass ihr doch noch mit mir "sprecht"... :-)

> funzt prima unter windows
>
> du kannst dich beruhigen daniel, du irrst nicht.
> in diesem fall irrt dann wohl das handbuch ;-)

Was meinen Fall angeht (PHP 4.0.1pl2, Win98), irrt das Handbuch leider
nicht. Parse ich die Skripte mit PHP4 erhalte ich folgende Meldung:

Warning: unlink() is not supported in this PHP build in bla.inc on line 207

Mit PHP3 ist alles ok. Vielleicht könnt ihr ja mit dafür plädieren, dass
unlink() unter Windows wenigstens weiterhin löscht, wenn's ja auch dort
tatsächlich kein echtes unlink gibt. Sonst sind viele ätzende Workarounds
fällig (Entwicklung unter Win, Ernstfall unter Linux), da z.B. LOAD INTO
OUTFILE bei MySQL ja eine nicht vorhandene Datei vorraussetzt...

Viele Grüße
Christiane

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive