[php] AW: [php] xls dynamisch generieren

[php] AW: [php] xls dynamisch generieren

Michael Stahmann Michael_(at)_Stahmann.de
Fri, 21 Jul 2000 12:14:39 +0200

Hallo Karl,

Karl Robert schrieb:

> Ich habe eine Textdatei mit folgendem Inhalt:
>
> ,eins,zwei,drei,vier,
> ,einseins,zweizwei,dreidrei,viervier,
>
> Diese benenne ich dann  in Datei.xls um und öffne sie in Excel. Dann wird
> mir der jeweilige Inhalt einer Zeile jeweils in der ersten Spalte angezeigt.
>
> Hast Du vielleicht eine Beispieldatei oder funktioniert das vielleicht nur
> mit bestimmten Versionen (hier 2000)?

Ich habe das gleiche Problem bei Excel 97, das funktioniert bei mir nur so:
Datensätze mit ";" Semikolon getrennt, mit *.csv abgespeichert. und dann mit
Excel dann öffnen.
D.h. Excel muß vorher geöffnet sein. Wenn es über eine Verknüpfung läuft, macht
Excel mist und schreibt alles in je eine Zeile.

Vieleicht klappt es bei Dir dann auch so.

Ich habe es gerade noch mal so getestet, wie Du es gemacht hast, also mit ","
getrennt und als *.xls, dann fragt Excel automatisch nach dem Importformat -
also ANSI, Trennzeichen usw.

Gruß Michael
Michael Stahmann,      web-xact.de <website-development>
http://www.web-xact.de           mailto:info_(at)_web-xact.de
Burchardstr. 10, D-28217 Bremen, Tel/Fax 0421-3887750/51