[php] Gepflogenheiten

Mark Kronsbein mk_(at)_html-design.com
Fri, 21 Jul 2000 04:35:50 -0400

Hallo!

>hier, und wird, vielleicht zurecht, als Spamming eingestuft.
>Dennoch: sich dann in diesem neuen ASP-PHP-Forum einzuklinken
>und in jeden Beitrag einen riesengrossen Scheiss reinzuschreiben
>nicht ohne den Hinweis auf das php-center (!!!), das ganze noch
>feigerweise anonym ( "PHPler" ) ist weis Gott ein Zeugnis von
>Umgangsformen.

Du meinst bestimmt "kein Zeugnis von Umgangsformen". Du hast aber absolut recht. Selbst wenn ich auch nicht unbedingt ein Freund dieses
Forums/dieser Mail bin, regt mich dieses Posting auf,weil es mich/meine
Site betrifft.

>Ich denke dass dieses Vorgehen sicher nicht im Sinne des php-centers
>sein kann, da ich glaube das die Strategie hier eher diejenige ist, die
>Vorzüge dieser Liste und des php-centers hervorzuheben, als andere
>Projekte schlecht zu machen. (Lieber "PHPler", fass Dir mal an die
>eigene Nase!)

Du verwechselst da etwas. Er hat die Adresse "meines" Forums auf
http://www.php-homepage.de/forum/ gepostet.

Natürlich hat er damit recht, daß "mein" Forum natürlich in PHP ist und
ein PHP-Forum (wenn möglich) auch in PHP sein sollte, vor allem, wenn
es solch exzellente Programme wie Phorum schon gibt.

Allerdings ist zwar Nagativwerbung auch Werbung, nur wäre mir eine
positive natürlich lieber.

>Die Umgangsformen in dieser Liste sind sicherlich etwas rüde, übrigens
>wie in den meisten Newsgroups im Web, aber das hat wahrscheinlich auch
>einen Grund (und wenn es nur der ist, dass hier keine derartigen
>Beiträge laufen wie in diesem neuen PHP-Forum).

PHP-ML lesen und schreiben stählt einen Menschen und bereitet ihn für
das harte Leben vor ;)

BTW: Ich habe den Beitrag nicht gepostet, falls das jetzt jemand auch
nur annähernd denkt. Ich habe eben eine Antwort in diesem gepostet,
damit der Typ, falls er diese Liste nicht lesen sollte, weiß was Sache
ist. Anzumerken wäre noch, daß die Tabellen auf der Seite den
Netscape einfrieren und die Macher von diesem Hitmeter-Scheiß sich
endlich mal nen schnelleren Server suchen sollten...

Nur meine 2 Cent.

Mark

--
Tipps & Infos zu PHP http://www.php-homepage.de