[php] flache datenbank

M | 3 | P | H | i | 5 | T | 0 mephisto_(at)_radicaldog.com
Sun, 23 Jul 2000 15:50:17 +0200

hallo!

also, ich habe jetzt von perl zu php gewechselt, um mein leben etwas
einfacher zu machen ;)
nein, also ich habe mir vor einiger zeit das php buch gekauft und möchte
jetzt nun erstmals mit textdateien arbeiten. ( jau, richtig
professionell... ).
Also, selber erstellt habe ich bisher nur mein feedback formular, also ein
bisschen kenntnisse sind wohl da...

ich habe eine homepage und möchte den besuchern ermöglichen, sich
einzutragen ( url und email ).
Diese besucher sollten dann eine mitglieds_id bekommen ( zahl z.B. 123 ):

 - das script öffnet eine datei namens members_id.txt und geht an die letzte
stelle, läd die zahl in der letzten stelle, addiert 1 und speichert neue
zahl unter die alte zahl. Dann öffnet das script members_url.txt und geht an
letzte stelle und speichert dort die url aus dem formular ( url, die der
besucher ingegeben hat ).

das war der erste teil des scriptes. nun erhält der besucher eine members_id
z.b. 123 und soll damit auf die site linken :
http://www.meineseite.de/link.php3?id=123 . das script der seite link.php3
soll nun die id lesen und die datei members_count.txt öffnen, zur zeile 123
( id wert ) gehen , die da vorhandene zahl einlesen und 1 addieren. dann
soll das script die datei members_html.txt, members_url.txt und
members_count.txt öffnen. Nun soll es die zeilen der zwei letzten dateien
 members_url.txt und members_count.txt ) zusammensetzen
 123::http://www.irgendwas.de ) und mit absteigender id-höhe ( 123, 122,
120, 78, 9... ) in memberx_html.txt abspeichern.

wie ich die strings 123::http://www.irgendwas.de auseinanderbekomme, ist mir
klar, wie ich eine datei öffne und darin schreibe auch, wie ich die id aus
der url hole auch, jedoch nur nicht die verbindung von dem ganzen. ( suchen
nach zahl in textdatei, abspeichern aller daten, verknüpfung...)

ich würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könnten ( habt ihr so ein script,
oder könnt mir teile helfen zu schreiben ).

lennart

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive