[php] PHP/mysql in Buchform

Egon Schmid eschmid_(at)_php.net
Mon, 24 Jul 2000 17:52:16 +0200

Björn Schotte wrote:

> "MySQL" von Paul duBois. Englischsprachig. Von Markt&Technik
> gibt's aber glaub ich auch eine deutschsprachige Übersetzung,
> hier kann Egon sicher näheres dazu sagen.

Das MySQL-Buch vom Markt&Technik Verlag gibts seit dem 1. Juli. Der
Lektor hat es zum LinuxTag mitgebracht und ich hab es dann beim
Wittwer-Stand ausgeliehen und bei http://php.net/books.php reingestellt.

Bei der Gelegenheit ist mir aufgefallen, dass bereits eine miese
Rezension bei Amazon dabei war. Die Kritik bezog sich auf das O'Reilly
Buch. Der Leser oder die Leserin kann das Buch noch gar nicht in den
Händen gehalten haben.

Amazon weigert sich mal wieder beharrlich, diese falsche Rezension zu
löschen. Deshalb sollte jeder, der das deutsche oder englische
MySQL-Buch hat eine faire Kritik schreiben oder von Amazon.com die
vorhandenen Rezensionen übersetzen.

About the Author
Paul DuBois has been a network and database administrator for the past
15 years at the University of Wisconsin-Madison. He is the author of
Software Portability with imake and Using csh & tcsh, and is a
contributer to the MySQL Reference Manual.

Da ich im PHP Reference Manual die MySQL-Funktionen beschrieben habe,
habe ich sehr schnell mitbekommen, dass Paul ein Buch schreiben will und
deshalb bin ich für die PHP-Teile ein Reviewer. Leider ist mein Name bei
der Übersetzung verloren gegangen.

-Egon

--
SIX Offene Systeme GmbH · Stuttgart  -  Berlin  -  New York