[php] AW: [php] Aktienkurse unformattiert?

[php] AW: [php] Aktienkurse unformattiert?

Gloss Mathias Mathias.Gloss_(at)_start.de
Wed, 26 Jul 2000 13:12:16 +0200

Aloha,

> ----------
> Von: 	Marian Steinbach[SMTP:marian_(at)_ds.fh-koeln.de]
>
> Das ist ja fein. Ich glaube, ich habe einen Fehler gefunden. Die erste
> Funktion und die Klasse haben den selben Namen. Damit hat es bei mir nicht
> funktioniert, stattdessen gabe es eine Fehlermeldung (Funktion fehlt
> Parameter 1...). Erst, als ich die Funktion umbenannt habe, hat es
> geklappt.

Hm, das glaub ich jetzt nicht so ganz ;-)

Wenn eine Methode der Klasse den gleichen Namen
hat wie die Klasse an sich, dann ist das in PHP
der Konstruktor.

class mathias {
  function mathias($parameter) {
    echo "Diese Funktion wird automatisch aufgerufen
          wenn jemand   new mathias('Hallo') aufruft.
          Der übergebene Parameter war übrigens"
         .$parameter;
  }
}

Wenn du jetzt nur   new mathias();  aufrufst, gibt
das einen Fehler, da der Parameter des Konstruktors
fehlt.

Viele Grüße, Mathias

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive