[php] Installation PHP4 auf SuSE Linux 6.2

[php] Installation PHP4 auf SuSE Linux 6.2

Gabriele Pohl listig_(at)_ZaZaBlitz.de
Wed, 26 Jul 2000 21:31:23 +0200

Hi all,

vielen Dank fuer Euren Rat in Sachen
PHP4 vs. PHP3 + PHPLIB.

Ich werde ihn beherzigen und darum PHP4 und die PHPLIB
auf meinem System installieren :-)

Aktuell ist noch PHP3 aktiv und ich habe auch schon einen
Teil der Formulare in PHP3 entwickelt. (Noch wenig genug,
so dass ich den *Umzug* grundsaetzlich nicht scheue)

Weil ich zur Spezifikation der Anwendung einige Prototypen
gebaut habe, die gerade in der Diskussion sind, wuerde ich
auf die aktuelle Entwicklungsumgebung nur ungern
verzichten.

Nun habe ich im Installscript gelesen,dass es bei neueren
Kernels moeglich ist, beide nebeneinander zu betreiben.
Leider habe ich mit SuSE Linux 6.2, Kernel 2.2.10 #4
eine aeltere Version als angegeben:

--- php-4.0RC (Am 28. Mai runtergeladen) ---

(Besides: Empfiehlt es sich, nochmal eine neuere Version zu holen?)

USING PHP3 AND PHP4 AS CONCURRENT APACHE MODULES

Recent operating systems provide the ability to perform versioning and
scoping. This features make it possible to let PHP3 and PHP4 run as
concurrent modules in one Apache server.

This feature is known to work on the following platforms:

- Linux with recent binutils (binutils 2.9.1.0.25 tested)

Weiss jemand, ob es auch mit aelteren Versionen
(konkret meiner ;-) geht?

Respektive, wenn nicht:
Ist es moeglich, beide Versionen nebeneinander zu
installieren und dann jeweils nur die apache-Konfiguration
zu aendern zum Umschalten zwischen beiden?

meeer rudernd als rennend ~~~

Gabriele

--
Gabriele Pohl