[php] Nutzergruppen

Sven Hoexter hoexter_(at)_levspace.de
Wed, 26 Jul 2000 22:34:28 +0200 (CEST)

On Wed, 26 Jul 2000, Ulf Wendel wrote:
> [...]
Hm, also ich habe selber Freunde "vom anderen Ufer" aber die haben
sich entschieden ob sie jetzt Mann oder Frau seien moechten. ;-)

> Es gibt da noch http://www.php-kongress.de/ , das sich Studies durchaus
> leisten können. Wird ja auch einiges geboten. Und was die Gurus angeht,
> die machen da auch eine Meditation.
Und er ist vor allem nicht so fuerchterlich weit weg wie
Stuttgart!

> Mal im Ernst, ich hoffe dieser Gegensatz Linux-Tag, PHP-Kongress löst
> sich bald auf und es beginnt kein Wettrüsten. Ich bleibe auch bei meinem
> Standpunkt, daß ein PHP Tag sinnvoll wäre. Nur wer hat die Power das zu
> organisieren?
Es stellt sich doch erstmal die Frage ob daran ueberhaupt ein
Interesse besteht. Du kannst sowas lokal fuer 200 Leute machen oder
Bundesweit aber dann brauchst Du auch min. 1000 Besucher und musst
Buissnes Stuff bieten oder kommerz Fortbildungen oder aehnliches
was Geld anzieht. Es werden wohl kaum Stundenten aus Hamburg zu
einer Veranstalltung nach Muenchen kommen weil es einfach zu weit
weg ist. Also musst Du irgendwie Leute anziehen die die Kohle haben
um auch weite Reisen zu machen. (War am LinuxTag nicht sogar jemand
aus Italien zum Buissneskongress angereist?)
So dann stellt sich die Frage wer das sponsern
soll? Distributoren? Kommerzunternehmen die php basierende Software
anbieten? Leute die php Einsetzen?
Also ich frage mich erstmal grundsaetzlich ob eine Szene da ist die
sich sowas angucken wuerde. Vielleicht sollten wir mal warten wie
der php Kongress verläuft und dann koennen wir weiter sehen. Wenn
das Teil aus allen Naehten platzen sollte dann glaube ich auch das
man sich um die Organisation eines php-Tages bemuehen sollte. (wer
parkt schonmal die Domain fuer alle Faelle?)
Sag mal Bjoern wie sieht das denn bisher mit den Anmeldungen
aus? (Da musste man sich doch Anmelden oder gibt's auch
Abendkarten?)

> Vielleicht sollte man eine Con stürmen, eine fiele mir da
> ein....
Wie waere es mit Der Einfuehrung der Anarchie? Wir stuermen den
Reichstag und erklaeren ihn fuer Politik freie Zone und halten dann
den ersten php Tag ab! Oder wir gehen mit nach Hannover, die Expo
steht leer und draussen werden die Chaos-Tage 2000 celebriert. Da
faellt ein php-Tag auch nicht mehr auf....
*ROTFL* O.K. vergessen wir das ;-))

In diesem Sinne,
Sven

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive