[php] RE: Re: [php] Nutzergruppen

Mark Kronsbein mk_(at)_html-design.com
Thu, 27 Jul 2000 03:58:26 -0400

Morgen Theo & Liste!

>als Euer Tread entbrannt ist, war es ja schon Mitternacht. Aber bedenkt
>Ihr eigentlich wieviele Leute dieser Liste Euren Tread morgens lesen
>müssen?

Tja, daran hat glaube ich niemand gedacht ;)

>Der Linux-Tag in Stuttgart war echt gelungen, man konnte sich da sehr
>gut über das PHP Umfeld informieren und es war auch nett einige aus der
>PHP Gilde kennen gelernt zu haben. Punkt.

Jepp, genau. Daß der nächste besser (organisiert, durchdacht usw.) wird,
sollte klr sein. Punkt. Ende der LT-Diskussion.

>Der erste intesive Tread hier in der ML über den PHP-Kongress den ich
>wahrnehme ist nicht grad Werbung für den Kongress. Oder?

Sehe ich genauso. Ich bin der Meinung, daß der Kongress bestimmt nicht
schlecht ist. Allerdings kommt es mir so vor, wie wenn das alles ein
wenig schnell geht. Bei einer o. g. Messe reichten drei Wochen (!),
wobei wir da auch nichts zu verlieren hatten. Ob die kurze Zeit reicht,
um einen solchen Kongress zu organisieren wird sich zeigen.

Über die Preise kann man sich streiten, allerdings gebe ich einerseits
Björn recht, der (und der Rest des Orga-Teams) natürlich Einiges an
Ausgaben auszugleichen hat. Die Qualität eines Tobias Ratschiller
kostet einfach ;). Andererseits gebe ich Egon und Wolfgang recht, daß
PHP OpenSource ist und das auf dem LT auch so rüberkam, weil eben
kostenlos. Ein solcher Kongress ist aber nicht auf kostenloser Basis
abzuhalten, das ist klar.
Nur: IMHO hätte man sich VOR der Realisierung der Idee (sprich vor der
Bekanntmachung) daraum kümmern sollen, einige finanzkräftige Sponsoren
zu finden. Ich habe Björn vor einiger Zeit darauf aufmerksam gemacht
und ich denke, er saß bisher nicht untätig rum.

Ich weiß selbst noch nicht, ob ich den Kongress besuchen werde, weil
es eben an Zeit und Geld mangelt. Wobei mir Geld die Gesamtsumme und
nicht unbedingt der Eintritt gemeint ist (Anfahr, Übernachtung,
Kölsch-Komasuff).

Ich hoffe, daß es jetzt keinen Streit zwischen den 2 Fraktionen gibt.
Ich bin Subscriber dieser Liste seit Ende 1998 und habe auf sowas
einfach keine Lust.

Niemand war gezwungen, zum Linuxtag zu kommen - niemand muß auf den
PHP-Kongress.

Mark

--
Tipps & Infos zu PHP http://www.php-homepage.de