[php] Re: Wie gebe ich ein "Group By" aus ?

[php] Re: Wie gebe ich ein "Group By" aus ?

Benjamin Tolasch b.tolasch_(at)_wewo-design.de
Thu, 27 Jul 2000 15:08:16 +0100

Hello Frank,

FS> Da habe ich schon nachgesehen, auch das Archiv
FS> durchsucht, aber nichts gefunden, was mein Problem
FS> löst.

Wenn ich dich richtig verstanden habe, so möchtest
du das eine Abfrage nach dem du sie ausgeführt hast
groupiert werden?

Das müsstest du Dir wahrscheinlich selber programieren.

Was du machen kannst ist sie anschließend Sortieren.

Den Goupierungsbefehl gibt man eigentlich schon in der Abfrage mit
hier ein Beispiel:

select Firma from TblFirmen group by TblFirmen.Firma

hiernach hast du in dem Array oder Object je nach dem wie du die Daten
holst ein groupoiete Abfrage vorliegen.

Gruß Benjamin

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive