[php] Re: Wie gebe ich ein "Group By" aus ?

[php] Re: Wie gebe ich ein "Group By" aus ?

Frank Schlicht schlicht_(at)_ix-ware.de
Thu, 27 Jul 2000 14:02:20 +0200

Jetzt kommen wir das Sache langsam näher :-)

> Den Goupierungsbefehl gibt man eigentlich schon in der Abfrage mit
> hier ein Beispiel:
>
> select Firma from TblFirmen group by TblFirmen.Firma

Habe ich auch so gemacht. Wie gesagt, SQL-seitig habe ich keine Probleme.

> hiernach hast du in dem Array oder Object je nach dem wie du die Daten
> holst ein groupoiete Abfrage vorliegen.

Tja, und genau hier beginnt meine Frage.
Das Array sieht doch bestimmt anders aus als bei einer "normalen"
Abfrage - nur wie ??

Gruß
Frank

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive