[php] Wie gebe ich ein "Group By" aus ?

andreas_(at)_it-kaiser.net andreas_(at)_it-kaiser.net
Thu, 27 Jul 2000 09:08:55 GMT

Hallo Frank!

Die Ausgabe funktioniert so wie bei jeder anderen Abfrage auch.
Wenn Du in der Ausgabe eine Gruppierung haben möchtest, kannst Du
im Schleifendurchlauf testen, ob der Wert des Gruppierungsattributs
mit dem aus dem letzten Datesatz übereinstimmt.

while ($db->next_record()){
	if ($xyz != $db->f(„xyz“)){
		(neue Gruppe)
		$xyz = $db->f(„xyz“);
		}

	(ausgabe des datensatzes)
	}

Bis dann
Andreas

Am 7/27/00, 10:51:36 AM, schrieb "Frank Schlicht" <schlicht_(at)_ix-ware.de>
zum Thema [php] Wie gebe ich ein "Group By" aus ?: