[php] AW: [php] Wie gebe ich ein "Group By" aus ?

[php] AW: [php] Wie gebe ich ein "Group By" aus ?

Gloss Mathias Mathias.Gloss_(at)_start.de
Thu, 27 Jul 2000 10:56:23 +0200

Aloha,

> ----------
> Von: 	Frank Schlicht[SMTP:schlicht_(at)_ix-ware.de]
>
> ich stehe jetzt vor dem Problem, eine DB-Abfrage
> mit einem "group by" auszugeben.
> Ich habe nicht mal einen Absatzpunkt, wie ich
> das machen soll.
> Hat jemand einen Denkanstoß für mich ?

Ganz einfach :-)

select irgendwas from tabelle group by wasanderes.

Vermutlich war das aber nicht das was du wissen wolltest.
Beschreib doch einfach mal was du gerne wie ausgeben willst.

(Und im Zweifelsfall gibts bei www.mut.de in der Leseecke
immer noch das Onlinebuch "SQL in 21 Tagen ;-)

Grüße, Mathias

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive