[php] Rechnen mit PHP

Marcel Kurz M.Kurz_(at)_dc-ag.de
Fri, 28 Jul 2000 15:28:32 +0200

Ich werde ja noch wahnsinnig mit dem Teil!!!

(ACHTUNG: Anfänger!)

Ich versuche jetzt, _irgendetwas_ mit dem PostgreSQL anzufangen. Dafür
habe ich schon alles (scheinbar) eingerichtet, Datenbanken erstellt,
usw. Und dann folgt dieses Code:

>$conn = pg_Connect("host=localhost port=5432 user=root dbname=dbname");
>print ($conn);
>$error=pg_exec($conn, "create table newssss(id varchar(40));");

pg_Connect klappt wunderbar, doch beim pg_Exec bekomme ich nur:
>Warning: PostgresSQL query failed: ERROR: cannot create newssss in
>/home/nikolai/web/index.php3 on line 4.

Weiss vielleicht jemand hier, wo der Haken sein könnte? Ich bedanke
mich schon im voraus.

--
Best regards,
 Nikolai (nikolai_(at)_prokoschenko.de)