[php] php Skript nur durch Dateien die auf Webserver liegen ausfuehren

[php] php Skript nur durch Dateien die auf Webserver liegen ausfuehren

Tobias Orterer Tobias.Orterer_(at)_FutureByte.net
Fri, 28 Jul 2000 16:20:59 +0200

naja das form kann er sicherlich klauen und bearbeiten.
aber die php datei nicht.
setzt in das script einfach
if(strstr($REMOTE_ADDR,"stück der ip oder vom host des servers))
{
	FORMULARAUSWERTUNG
}
else
{
	echo "RTFM!";
}

dann sollte keiner von einem anderen server aus dein script nutzen
können.
oder du baust deine formular auswertung gleich in die datei ein auf
der sich das form befindet
und postest auf $PHP_SELF bzw. auf den selben datei namen und baust ein
if(isset($submit)){} ein somit kann man das script auch nur von der
selten seite bzw. dem server nutzen. von dem mal abgesehen wenn du
ein formular auswertungs script benutzt benutzt du doch sicher mail()?!?

mfg
Tobias "LuXuS" Orterer