[php] Probleme MySQL Server - WindowsNT

Peter Blancke blancke_(at)_gmx.de
Sat, 29 Jul 2000 13:17:29 +0200 (CEST)

On Sat, 29 Jul 2000, Sven Grundmann wrote:

> Installation von MySQL-Server (Shareware) unter Windows NT Server.
>
> Beim Aufruf von MySQL erscheint die Meldung: Error 2003: Can't
> connect to MySQL on 'localhost' (10061)

Das Problem hatte ich in der mySQL-Liste schon einmal vor ca. einem Jahr
ausdiskutiert.

Du hast wahrscheinlich keine Netzwerkkarte eingebaut. Irgendwie sucht
das WIN-Teil aber eine TCP/IP-Verbindung, die es beispielsweise ueber
eine Netzwerkkarte erhaelt, und sei es auch nur in der eigenen Kiste.

Massnahmen: Bau Dir eine Netzwerkkarte ein und es laeuft. Das weiss ich
definitiv. Oder: Versuche in irgend einer Art und Weise dem Teil ein
Netzwerk mit DFUe vorzugaukeln, da weiss ich aber nicht, ob es geht.

Ich hatte das Thema damals nicht weiter verfolgt, nachdem ich kurzerhand
einen kleinen Linux-Server vor Ort aufgebaut hatte. Damit gehoerte fuer
mich dieses Problem der Vergangenheit an.

Noch eine Netzwerkkarte in der Bastelkiste? So 'ne billige NE2000?

Gruss

Peter Blancke