[php] Probleme MySQL Server - WindowsNT

Jens Kohl j.kohl_(at)_milchundzucker.de
Sat, 29 Jul 2000 14:22:06 +0200

> Du hast wahrscheinlich keine Netzwerkkarte eingebaut. Irgendwie sucht
> das WIN-Teil aber eine TCP/IP-Verbindung, die es beispielsweise ueber
> eine Netzwerkkarte erhaelt, und sei es auch nur in der eigenen Kiste.
>
> Massnahmen: Bau Dir eine Netzwerkkarte ein und es laeuft. Das weiss ich
> definitiv. Oder: Versuche in irgend einer Art und Weise dem Teil ein
> Netzwerk mit DFUe vorzugaukeln, da weiss ich aber nicht, ob es geht.

Untern Windows NT 4.0 (bei Windows 2000 weiß ich das nicht, weil ich da
sowas nie wieder gebraucht habe) kannst du auch den Microsoft -> MS Loopback
Adapter installieren, der ist genau dafür vorgesehen, der gaukelt dann eine
installierte Netzwerkkarte vor (127.0.0.1).

mfg. J.

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive