[php] AW: [php] Verhindern, dass Seite gespeichert wird?

[php] AW: [php] Verhindern, dass Seite gespeichert wird?

Thomas Ritz ritze_(at)_globalpark.de
Sun, 30 Jul 2000 14:51:57 +0200

Hallo,

> O.K. ich gebe zu das ich auch zwischendurch auf Warezboard's lese
> (aber nur wegen den OpenSource Diskussionen). Da hab ich aber schonmal

Pfst, das sagen sie alle ;-)

> irgendwo was von Verschluesselung des Quellcodes gelesen. Da war
> auch ein Link dabei wenn Du dann die Seite geoffnet hast und
> wolltest Dir den Quellcode angucken gab's nur Uerksel Muerksel. Aber
> der Browser konnte die Seite astrein anzeigen.

Das ist eine Verschlüsselung, die eigentlich nichts mit Geheimhaltung
sondern mit Lesbarkeit zu tun hat: Unicode. Schau Dir mal die Seite
http://www.unicode.org/iuc/iuc10/x-utf8.html an. Arabisch lese ich immer
wieder gern ;-) Wenn Du Dir da was basteln willst schau nach
http://www.teamone.de/selfhtml/thd.htm#a2 und bau Dir ein Script, daß
Deine HTML-Seiten so codiert. Dein Server sollte aber schon
unterscheiden, ob da ein Mensch mit einem Browser kommt oder der Robot
eine Suchmaschine.

gruss
ritze

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive