[php] Verzeichnis unter php4 erstellen?

Markus Dobel markus_(at)_wollte-ja-eigentlich-was-kuerzeres-denn.wer-will-schon-so-eine-lange-adresse-tippen.de
Sun, 02 Jul 2000 18:49:14 +0200

Daniel Bladeck wrote:

> Hallo!
>
> Kann jetzt unter php4 zwar die Verzeichnisse wechseln, möchte jetzt aber
> ein neues Verzeichnis anlegen und bekomme immer die Fehlermeldung
> parse error in erzeugen.php4 on line 5
> die Zeile 5 lautet: mkdir ("daniel", mode 777);
> das Verzeichnis daniel wird auch nicht erzeugt, das soll jetzt auf einen
> NT Server laufen und in einer Woche unter Linux.
> Was ist an diesen Befehl falsch?

Das Wort "mode"
Du meinst wahrscheinlich mkdir("daniel",777);

Was der NT-Server aus den Verzeichnisrechten jedoch macht, weiss ich
nicht.

Gruss, Markus

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive