[php] redirect geht nicht

Stefan Krister krs_(at)_treu-elektro.de
Tue, 01 Aug 2000 09:25:19 +0200

Hi Liste,

nachfolgender Code-Ausschnitt öffnet eine Datei und schickt sie zum
Browser (Datei-Download). Anschließend würde ich gerne eine andere
Anzeige zum Browser schicken - leider klappt das nicht. Zumindest nicht
mitttels dem "header(....

Ich vermute, weil ja schon die Download-Header zum Browser geschickt
wurden.

Wie kann ich nun dem User eine "Danke für den Download"-Seite schicken?

$rfile = $basepath . $pfad . $dateiname;
$groesse = filesize( $rfile );

// Datei öffnen
$rf = fopen("$rfile", "r");
$archiv_daten = fread($rf, $groesse );
header("Content-type: application/octet-stream");
header("Content-Disposition: attachment; filename=$dateiname");
header("Content-Description: PHP3 Generated Data");
header("Content-Length: $groesse");

// zum Browser printen

fclose($rf);
echo $archiv_daten;

// Leider gibt's keine Möglichkeit um zu prüfen, ob der
// Download vollständig geklappt hat.

$wohin = "Location: " . $PHP_SELF
       . "&abteilung=" . urlencode($abteilung)
       . "&hersteller=" . urlencode($hersteller);

header($wohin);

MfG

Stefan Krister
Linux T-Shirt / Sendmail+Squid-Auswertung:
http://creative.chaos.de

--
You have moved your mouse. Windows must be rebooted for the
changes to take effect.

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive