[php] PHPLIB

Johann-Peter Hartmann Hartmann_(at)_freecharts.de
Tue, 1 Aug 2000 11:49:50 +0200

Hallo Stefan, hallo Liste,

Rexroth, Stefan, KAS Bonn schrieb:

> 1. Kann ich das $lifetime-Attribut der auth-klasse auch innerhalb meiner
> Site ändern?

	Ja, mach für jede lifetime eine zusätzliche
	Ableitung der Auth-klasse.
	Natürlich kann die Variable $auth->lifetime
	auch direkt geändert werden, aber das ist
	sicherlich nicht der sauberste Weg.

> 2. Wenn ich in der Sessionstatistik nicht nur die Anmeldezeit sondern auch
> die Abmeldezeit (letzte aktualisierung der Session) erfassen
> möchte, welche
> Funktion muss ich anpassen?

	Die Abmeldezeit ist nicht verbindlich feststellbar -
	da der Zustand "ist nicht mehr online" entweder
	durch einen Session/Authentifizierungs-timeout bei einem
	Zugriff oder durch die Garbage Collection festgestellt
	wird.

	Ein Weg wäre :
	- Die Tabelle active_sessions ändern, und neben
	  dem Feld "changed" ein Feld "created" und "user_id"
	  einführen .
	- die Container-Klasse in ct_sql.inc ableiten,
	  und dort folgende Funktionen patchen :
	1 ) ac_store : beim insert das feld "created"
	    und "user_id" füllen.
	2 ) ac_gc : die garbagecollection archiviert die
	    aktuelle Session samt Nutzer, created-Time und
	    changed-Time.

> Thnaks
> Stefan

	You're wlecmoe,