[php] [GIF] 16 Farben mit PHP

M. Tiedemann M._Tiedemann_(at)_e-mails.ch
Tue, 1 Aug 2000 15:14:51 +0200

Jetzt habe ich auch mehrere Probleme :-(

Mit einigen Kompromissen habe ich eine GIF-Grafik auf maximal 16 Farben
reduziert und kann jeden Pixel mit 4 Bit Rohdaten beschreiben, nebenbei ist
die Indextabelle angenehm kurz. Nachdem PHP mit gd nach meinen Anweisungen
herumgekritzelt hat, erhalte ich wieder 256 Farben - meine 16 plus 240 Mal
Schwarz.
Ist es wohl möglich, die Anzahl der Farb-Indizes minimal zu halten, dh.
redundante Werte zu eliminieren? Oder muß eine andere gd her?

TIA

TJ

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive