[php] Datenbanken? Wozu? Wie? Welche?

Stefan Markmann info_(at)_site4u.de
Wed, 2 Aug 2000 20:53:09 +0200

Hi,

da das thema datenbanken ja immer umfangreicher wird und ich mich auch mal
damit beschäftigen will, wollt ich mal wissen wie das so läuft.

also ich mach ja grad n' warenkorb - die bestellten artiken speichere ich in
dateien ($dateiname = uniqid(time).".csv") und später zum auslesen ist der
dateiname im cookie gespeichert und später (bei warenkorb) liest er die
bestellten artikel wieder aus. - währe das mit ner datenbank nicht besser
(oder schneller)?

Aber welche soll ich nehmen?
Zu meinem System: Win2000 AS mit dem IIS5
Was soll das mit ODBC? ist das ne Datenbank oder nur n zugriffsprog?
Welche DB's sind kostenlos erhältlich? Wo?

Wie gesagt: das thema ist ja wohl sehr umfangreich und deswegen würd ich
mich über ein bischen hilfe freuen.

CU
Stefan

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive