[php] [OT] ereg[i]_replace

Martin Samesch martin.samesch_(at)_vogelspinnenseite.de
Wed, 02 Aug 2000 22:59:53 +0200

Hallo Thorsten,

Thorsten Giesecke wrote:

[Eingaben ueberpruefen....]

> Vielleicht kann man das Ganze noch mit der sound()-Funktion
> verbinden, und anhand ähnlichem Phonemenklang eine Vor- oder
> Nachsortierung/logische Überprüfung realisieren...?!

Na dann wohl eher mit der sound_of_silence()-Funktion. Ich habe in
meiner alten Kiste naemlich keine Soundkarte. ;-) Uuuups, so eine
Funktion gibts ja tatsächlich.... heisst allerdings soundex().

> Ansonsten eine Datei mit Abbrev. bzw. erlaubten Wortbestandteilen
> gegenprüfen (ähmlich einem Thesaurus)...

Ich habe zwar gerade keine Idee, wie diese Datei aussehen muesste, werde
es mir aber mal merken. Speziell in diesem Fall waere das aber wohl mit
Kanonen auf Spatzen geschossen (ist es auch so schon). Mir ging es mehr
um Spielerei mit Regular Expressions.

Besten Dank.

BTW, wieviele Mail-Empfangsbestaetigungen bekommst Du im Schnitt pro
Tag? ;-)

Gruss,
Martin

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive