[php] PHP_AUTH_PW

Kai Stukenbrock kstuken_(at)_WiSoRZpdc.WiSo.uni-goettingen.de
Thu, 3 Aug 2000 10:46:20 +0200

Hallo!

Ich habe mal eine Frage, die vielleicht trivial ist, aber ich konnte sie mir
trotz einigen surfens nicht klar beantworten:

Wenn ich mich mittels .htaccess authentiziere, dann steht das
Passwort ja anschließend in PHP_AUTH_PW. An welche Seiten wird
das PW denn im weiteren Verlauf übermittelt?

a) www.meinserver.de -> ja (Seite, auf der Authentizierung stattfand)
b) www.meinserver.de/~user (auch, oder?)
c) www.andererserver.de (nein?)

Das bedeutet im Prinzip doch, daß wenn ich mich auf a) authentiziere,
dann könnte ein user mit eigener Homepage auf b) ein kleines PHP
Skript in seine Seiten einbauen und mein PW und Username auslesen,
oder?

Vielleicht kann mir ja mal jemand einen Link nennen, wo ich das
detailliert nachlesen kann. Durch Manual und FAQ ist mir das auf jeden
Fall nicht so ganz klar geworden.

Danke!

Gruß
Kai.