[php] PHP_AUTH_PW

Kai Stukenbrock kstuken_(at)_uni-goettingen.de
Thu, 3 Aug 2000 11:00:44 +0200

> das passwort steht nicht in dieser var, es steht in keiner var,
> du kannst nur $REMOTE_USER für deine zwecke gebrauchen !

> nein, das wäre ja eine tolle sicherheitslücke

Hm, da bin ich aber anderer Meinung... Auf meinem Server (PHP4)
mache ich ein .htaccess um auf ein Unterverzeichnis zugreifen zu
können. Anschließend wird beim Aufruf der Seite PHP_AUTH_PW und
PHP_AUTH_USER ausgelesen, um mich auch gegenüber mySQL  zu
authentizieren. Das klappt so schon einmal.

Wenn ich dann in einem User-Verzeichnis, wie in b) z.B. phpinfo();
ausführe, dann kann ich dort mein PW im Klartext lesen...

Und das verwirrt mich etwas.

Gruß
Kai.

Kai Stukenbrock
Volkswirtschaftliches Seminar der Universität Göttingen
http://www.vwl.wiso.uni-goettingen.de

"Tatsaechlich weicht in Wahrheit die Realitaet haeufig von der
Wirklichkeit ab."

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive