[php] Verschluesselung

Andreas Schwinger phpliste_(at)_interpuls.de
Thu, 3 Aug 2000 17:43:36 +0200

Hallo Leute,

im Vorfeld schon mal vielen Dank im voraus.

Folgende Problemstellung:  Auf dem Server meines Provider tummeln sich
mehrere mySQL-Datenbanken, die jeder der sich phpmyadmin installiert ansehen
kann. Dies ist natürlich ziemlich ärgerlich und sollte verhindert werden.

Gibt es eine Möglichkeit das ich bevor ich den INSERT oder UPDATE-Befehl
sende eine kleine Verschlüßelungsroutine einbaue.
Soll auch nicht mega komlpliziert sein ein 4-Bit-Schluessel wuerde komplett
reichen.
Wäre nett wenn man die Sache dann auch wieder rückwärts lesen könnte mit
diesem Schluessel ;-)

Wie kann ich das realisieren.

Wenn wir schon dabei sind - wie sieht es allgemein mit der Sicherheit von
PHP aus? Kann jemand meinen Quelltext klauen? Habe gehört das es Programme
gibt mit dem man sich Dateien holen kann (MGET oder so). Stimmt das und wie
kann ich mich davor schützen - in der PHP-Datei steht ja schließlich das
DB-Passwort ...

Gruß aus Augsburg

Andreas Schwinger

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive