[php] PHP_AUTH_PW

M. Tiedemann M._Tiedemann_(at)_e-mails.ch
Fri, 4 Aug 2000 05:10:36 +0200

>Hm, aber die Authentifikations-Angaben werden weiterhin vom
>Browser gesendet, wenn ich in ein anderes Verzeichnis gehe (kein
>Unterverzeichnis des authentizierten Verzeichnisses)

Huch, das überrascht mich jetzt. Mit der Referer-Angabe ließe sich
zumindestens spekulieren, wenn ich das im Nachinein überlege.

Allerdings: Wenn ein user, aus einem geschützten Bereich kommend, noch
anderswo reinschaut, müßte ich seinen username überall im Log haben.
Hab' ich aber nicht!
Wenn ich von einem geschützten Verzeichnis in ein anderes geschütztes
Verzeichnis (andere Kennung) wechsele, müßte ich den zusätzlichen
Alert sehen "Authentification failed. Retry?". Auch nicht der Fall, nur die
normale Auth-Box.

Vielleicht eher ein Browser-Bug?

Grüße

TJ